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Richtig schlafen

Schlafen kann so einfach sein. Sie legen sich ins Bett, kuscheln sich in Ihr Kissen und schlafen sofort ein. Am nächsten Morgen sind Sie ausgeruht und fit und können unbeschwert in den Tag starten.

Was für viele selbstverständlich ist, ist für andere ein Problem. Schlafen ist ein wichtiges Thema, viele Faktoren spielen dabei eine Rolle und noch mehr Gegebenheiten können verhindern, dass man einen erholsamen Schlaf erfährt. Dieser ist aber nicht nur für das persönliche Wohlbefinden nötig, Schlaf hat auch immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Nicht umsonst ist Schlafentzug eine beliebte Foltermethode. Bei den meisten Menschen macht sich ein Schlafentzug bereits nach 24 Stunden sowohl körperlich als auch geistig bemerkbar.
Sollten Sie die Broschüre auf Ihrer Webseite veröffentlichen wollen, verwenden Sie bitte diesen Code zum Einbinden:
"Im Prinzip ist die Schlafdauer gar nicht so ausschlaggebend für den Erholungswert des Schlafes, wichtiger ist die Schlafqualität."

Prof. Dr. Jürgen Zulley

Inhalt

Ihr Vorteil durch den Kinderzimmerratgeber Warum schlafen wichtig ist
Ihr Vorteil durch den Kinderzimmerratgeber Psychologische Schlafstörungen
Ihr Vorteil durch den Kinderzimmerratgeber Physiologische Schlafstörungen
Ihr Vorteil durch den Kinderzimmerratgeber Physikalische Schlafstörungen
Ihr Vorteil durch den Kinderzimmerratgeber Pharmakologische Schlafstörungen
Ihr Vorteil durch den Kinderzimmerratgeber Psychiatrisch-neurologische Schlafstörungen
Ihr Vorteil durch den Kinderzimmerratgeber Organische Schlafstörungen
Ihr Vorteil durch den Kinderzimmerratgeber Wie schlafe ich richtig? Liegeposition, Matratze und Co.
Ihr Vorteil durch den Kinderzimmerratgeber Checkliste für einen erholsamen Schlaf

Experten

Prof. Dr. Jürgen Zulley
Schlafforscher
www.zulley.de