Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Flower-Power und Friedensbringer: Die Schlagjeans sind wieder zurück

Früher war alles besser – zumindest in modischer Hinsicht kann man das glattweg behaupten. Gut, dass irgendwann alles mal wiederkommt, zum Beispiel schicke Schlagjeans, die in diesem Sommer die Strassen unsicher machen. Die Hippie-Hosen sind dabei ein wahrer Traum für jede Figur, denn richtig getragen, bringen sie deine besten Vorzüge zum Vorschein und betonen deine Schokoladenseite!

Schlagjeans für deinen Style: Finde dein Lieblings-Modell!

Grundsätzlich gilt, dass es zwei Formen der Schlagjeans gibt. Die eine ist auffällig und wirkt wahrlich wie aus den 70ern entsprungen. Bereits am Oberschenkel ist sie weiter geschnitten und endet in einem weiten Schlag, der sich sehen lassen kann. Die andere Form der Flare Jeans, wie das beliebte Beinkleid auch in Fachkreisen genannt wird, ist etwas zurückhaltender. Hier beginnt der Schlag erst knapp unter dem Knie und ist allgemein etwas dezenter geschnitten. Ausgestellte Jeans für Damen strecken optisch dein Bein und machen aus dir ein wunderschönes Hippie-Girl. Bei beiden Modellen solltest du aber unbedingt darauf achten, dass auch mit Schuhen, das Hosenbein bis zum Boden reicht. Andernfalls kann sich der verlängernde Effekt schnell ins Gegenteil verkehren.

Schlagjeans für alle: Diese Hose passt zu deinem Typ

Das Schöne an Schlagjeans ist: Sie passen einfach zu jedem Figurtyp. Bist du etwas kleiner, greife beherzt zu Schlagjeans mit weitem Schlag und kombiniere dazu einfach High Heels. Für einen authentischen Bohemian-Look trägst du dazu weite Tuniken. Frauen, die grösser sind, wagen sich am besten an das unaufdringlichere Modell. Auch hier sind High Heels Pflicht. Willst du deine Flare Jeans lieber mit flachen Schuhen tragen, wähle dazu unbedingt coole Boots. So bringst du die legere Seite der Hose zum Vorschein, ohne ihr etwas vom altehrwürdigen Hippie-Look zu nehmen. Magst du es lieber etwas eleganter, orientiere dich an den Styles der späten 70er-Jahre. Für damalige Fashionistas waren Schlagjeans im Zusammenspiel mit eng anliegenden Blazern oder femininen Blusen der letzte Schrei – und das funktioniert auch heute noch perfekt.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für Sie kontinuierlich zu verbessern, ist Ihre Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden waren Sie mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen Ihnen gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 20 CHF Gutschein sichern