Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Stylish durch die Übergangszeit – mit einem Parka für Damen

Der Parka hat sich zum modischen Dauerbrenner gemausert. Kein Wunder: Er verbindet das Angenehme – gutes Aussehen natürlich – mit dem Nützlichen und hält warm und trocken. In seinen Taschen findet alles Wichtige Platz, zur Not auch kalte Hände. Und er eignet sich als praktisches Alltagsoutfit genauso wie für gewagte Stilbrüche.

Alle Wetter: Mit einem Parka für Damen kann dich nichts schocken

Wind, Wetter, der erste Schnee… Ob April oder November, beim Wetter kann man sich nur darauf verlassen, dass man sich auf nichts verlassen kann. Macht nichts, denn mit einem Parka bist du für jede Wetterlage optimal ausgestattet. Ein Kapuzenparka hält dich trocken und wärmt, falls du mal die Mütze zu Hause vergessen hast. Und ein der Soldatenkluft entlehnter Utility-Stil verleiht dir sofort etwas Verwegenes, Abenteuerlustiges. Herbst und Frühling, ihr könnt kommen.

Unerwarteter Wintereinbruch? Nur her damit, kein Problem

Für wärmere Witterungen ist ein Softshellparka genau das Richtige und schützt vor Wind, ohne dich ins Schwitzen zu bringen. Sein wirkliches Potenzial entfaltet diese Jacke jedoch, wenn die Temperaturen in den Keller gehen. Dann ist ein Daunenparka die richtige Wahl. Besonders kuschelig ist ein Parka mit Pelz im Futter oder in der Kapuze. Ob im Alltag in der Stadt oder bei einem Spaziergang, vielleicht mit dem Hund: Bibbern und frösteln musst du mit solch einem Begleiter nicht mehr. So geniesst du die frische Luft doch gleich viel entspannter, sogar im Winter.

Den Parka kombinieren: Was passt zu dem lässigen Mantel?

Du kannst einen Damen-Parka im Grunde mit allem kombinieren. Der Klassiker sind natürlich Jeans und gutes Schuhwerk. Du kannst ihn jedoch auch bewusst für Stilbrüche nutzen und dazu kurze Röcke und verspielte Kleider tragen, dazu derbe Stiefeletten – zusammen wirkt dein Look dann sofort edgy und unbekümmert rockig. Ob du klassische Farben wie Schwarz oder Khaki oder strahlende Töne bevorzugst, ob der Parka von der Länge her eher an Jacken oder Mäntel erinnert, liegt ganz bei dir: Dein Parka ist genauso individuell wie du.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für Sie kontinuierlich zu verbessern, ist Ihre Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden waren Sie mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen Ihnen gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 20 CHF Gutschein sichern