Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Multitalent Faltenrock: Schick, romantisch oder rockig – alles ist möglich

Der Faltenrock ist längst ein Klassiker in der Fashion-Branche und präsentiert sich jedes Jahr aufs Neue in modischen Designs. Du willst dir diesen Trend nicht entgehen lassen, bist aber nicht sicher, wie du den Mode-Dauerbrenner richtig kombinierst? Dann schau dir doch einfach die folgenden Styling-Tipps an und lasse dich zu deinem Outfit inspirieren!

Schmal, breit, lang oder kurz: Der Faltenrock und seine Varianten

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts kam der Faltenrock in Mode – damals in knöchellanger Variante. In den darauffolgenden Jahrzehnten wurde der Rock mit Falten immer kürzer, bis er schliesslich in den 70er-Jahren die Form eines Minirocks annahm. Und jetzt? Heute ist der Faltenrock in all seinen Längen, Farben und Schnitten sehr beliebt.

Besonders gefragte Varianten sind der Rock mit Kellerfalten und der Plisseerock. Letzterer Name leitet sich vom Stoff ab: Bei einem Rock aus Plissee handelt es sich nämlich um eine flache Textilie, die künstlich gebildete Falten aufweist – meistens aus synthetischen Fasern. Während der Faltenrock sowohl schmale als auch breite Falten besitzen kann, sind die Falten beim Plisseerock immer recht schmal gehalten.

Wie alle Faltenröcke kommt der Plisseerock in den verschiedensten Ausführungen und Designs daher. Dementsprechend vielseitig lässt sich der Plisseerock stylen.

Den Plisseerock kombinieren – von feminin bis rockig

Egal, welchen Stil du liebst – mit Plisseeröcken ist (fast) jeder Style möglich:

  • Feminin und romantisch: Besonders feminin sind pastellfarbene Plisseeröcke aus Tüll. Um diesen mädchenhaften Look noch zu unterstreichen, wählst du am besten ein schlichtes Top in Weiss oder Rosé und trägst Ballerinas oder Pumps dazu.
  • Rockiger Glam-Chic: Für eine rockigere Variante entscheide dich für einen Faltenrock im angesagten Metallic-Look und trage dazu Stiefeletten und eine coole Bikerjacke.
  • Elegant und businesstauglich: Du magst es etwas edler? Dann greife zu einem knielangen Plisseerock in Schwarz oder Dunkelblau und trage Bluse, Blazer und Pumps dazu.

Du siehst: Der Faltenrock lässt sich sowohl im Alltag als auch im Büro wunderbar tragen und passt sich dabei deinem individuellen Style an.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für Sie kontinuierlich zu verbessern, ist Ihre Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden waren Sie mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen Ihnen gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 20 CHF Gutschein sichern