Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Rock Chic: So gelingt der Style mit einem Lederrock

Was macht Leder so anziehend? Es ist die Kombination aus edler Optik und der rebellischen Aura, die dieses Material umgibt. Allein wegen Letzterem sind Kleidungsstücke aus Leder für den Rock Chic unverzichtbar. Dabei muss es nicht in jedem Fall die Lederjacke sein. Wie wäre es stattdessen mit einem Lederrock? Hier erfährst du nützliche Tipps, um einen Lederrock zu kombinieren.

Schritt für Schritt: Rockiges Outfit mit schwarzem Lederrock stylen

Egal ob Hardrock, Rock oder Heavy Metal – das Lieblingsmaterial aller Rockmusiker ist natürlich schwarzes Glattleder. Bei der Form gilt: Ein Lederrock in kurz mit figurbetontem Schnitt wirkt rockiger als ein Lederrock mit A-Linie. Der Gesamteindruck hängt aber auch wesentlich vom Drumherum ab:

  • Die Farben: Grundsätzlich sind Schwarz und nicht zu viel Weiss die richtigen Farben für den Stil. Rot eignet sich als Akzentfarbe.
  • Das Oberteil: Der Klassiker ist ein schwarzes T-Shirt mit rockigem Print. Falls du ein weisses T-Shirt bevorzugst, nimm am besten eines mit schwarzem Druck. Eine Alternative für niedrigere Temperaturen ist ein schwarzer Pullover mit starker Struktur, die mit dem glatten Leder kontrastiert.
  • Die Schuhe: Bunte Sneaker in Neonfarben sind zwar angesagt – zum Rock Chic passen sie eher nicht. Optimal sind elegante Stiefeletten mit Absatz oder High Heels. Einfache Grundregel: Schuhe nehmen, die auch für eine Aftershow-Party stylish genug wären.
  • Die Accessoires: Was für die Schuhe gilt, gilt auch für die Accessoires: Ein wenig Bling kann hier nicht schaden, beispielsweise in Form von massiven silbernen Armketten oder Metalldetails wie Nieten oder Ketten an der Handtasche.

Die softe Alternative mit Boho-Charme: Rock aus braunem Wildleder

Dir erscheint ein schwarzer Lederrock nicht bürokompatibel genug? Dann bietet sich als Alternative ein Lederrock in Braun an, gerne aus Veloursleder. Damit das Gesamt-Outfit nicht zu zahm wird, verbannst du in diesem Fall aber lieber weisse Oberteile. Mit einem schwarzen bedruckten Shirt und schwarzen Stiefeletten oder Stiefeln bist du auf der sicheren Seite.

Noch ein Tipp: Falls für dich kein echtes Leder infrage kommt, musst du auf den Rock Chic nicht verzichten. Greif einfach zu einem Lederimitatrock!

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für Sie kontinuierlich zu verbessern, ist Ihre Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden waren Sie mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen Ihnen gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 20 CHF Gutschein sichern