Retoure & Reklamationen
Retoure und Reklamationen

Bei Quelle ist die Retoursendung kostenlos!

Sie können Ihre Bestellung bequem zuhause anprobieren und testen. Alles was Ihnen nicht passt oder nicht Ihrem Geschmack entspricht senden Sie ohne Extra-Kosten innert 30 Tagen an uns zurück. Ausgenommen sind Speditionsartikel, welche mit dem LKW-Symbol gekennzeichnet sind: Für diese erheben wir eine Pauschale von 39.95 CHF.

Sollten Sie kein Retourenetikett zur Hand haben, senden wir Ihnen dieses gerne zu. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

Für Retoursendungen können Sie Ihr Paket gerne in einer Post- oder in einer der 1200 teilnehmenden Päckli Punkt-Filialen (k kiosk, avec, Press & Books) Ihrer Wahl aufgeben. Alternativ dazu kann Ihr Paket auch über pick@home bequem zuhause oder an einer beliebigen Adresse (z.B. im Büro) abgeholt werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei unseren verlinkten Servicepartnern.

 

Garantie, Gewährleistung & Mängel
Alle Produkte, die Sie bei uns kaufen, unterliegen einer Gewährleistungsfrist von 3 Jahren. Damit verlängern wir die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren und gewähren Ihnen weitere 12 Monate. Ihre Rechnung (welche für 10 Jahre im Mein Konto-Bereich archiviert wird) ist gleichzeitig Ihr Garantieschein.

Überprüfen Sie jede Lieferung sofort bei Erhalt der Ware auf äussere Schäden, Mängel, Vollzähligkeit o. Ä., und vermerken Sie diese am Übernahmeschein. Wurde ein Artikel bei der Lieferung beschädigt, so wird dieser von uns umgehend und kostenlos ersetzt. Auch versteckte Mängel melden Sie bitte innert 7 Kalendertagen nach Warenübernahme per E-Mail mit einem Foto an ✉ service@quelle.ch.